News-Archiv 2010

 

Lassen wir das Jahr 2010 Revue passieren .....

 

     

3.-5.12.2010
 


AMADEUS AGILITY WORLDCUP
im Messegelände Salzburg

Drei wunderschöne Tage in Salzburg. Obgleich bei wirklich extrem schlechtem Wetter in St. Marein weggefahren (Schneefall, Nebel bis nach Salzburg) muss ich trotzdem sagen, dass es sich gelohnt hat.
Tolle Parcours, gute Stimmung, super Organisation
und schöne Läufe von meinen beiden Wauzis.
Yoko lief sogar im Finale *stolzbin*, auch Yazoo schlug sich tapfer - fürs Finale hat es dann aber leider aufgrund der dis doch nicht gereicht.
 

03.12.2010

Wie gesagt:
Tolles Turnier, tolle Stimmung, super Boden (Fußballrasen),
ausgeklügelte Parcours und ein äußerst interessantes, internationales Starterfeld machen diesen Worldcup zu einem Spitzenereignis.

Leider lief es für uns heute noch nicht so rosig:

Yoko lief im Jump einen perfekten Lauf und erzielte einen Nuller, leider 19 Hundertstel Zeitfehler -
daher nur Platz 18.
Auch im A-Lauf gelingt uns eine tolle Linie, am Lauf selber gibt es nichts auszusetzen, außer, dass Verena ihre Hündin nach dem Sacktunnel zu spät ruft und so bei den letzten Metern vor dem Ziel ins DIS schickt *schade*

Yazoo läuft grundsätzlich einen schönen Jump, durch hohes Tempo aufgrund des tollen Boden und zu wenig Dosierung passiert, beim Slalom - bereits richtig eingefädelt - leider ein Fehler. Im weiteren Verlauf müssen wir noch einen Führfehler verzeichnen, da Verena vergisst auf die richtige Seite zu wechseln. Da bereits der Fehler zuvor vorhanden war, korrigiert Verena den Führfehler und geht mit Yazoo absichtlich ins DIS.
Im A-Lauf, ja sollte anscheinend an diesem Tag nicht sein, wurden mit Yazoo die Zonen korrigiert. Mein Schlingel absolvierte sie zwar brav, jedoch waren diese eher "gelaufen" als "gestanden" *lol*

 

ERGEBNISSE Freitag
Agility Quali Large
Jumping Quali Large

 

04.12.2010

Yoko - 1 perfekter Nullerlauf, 1 überhaupt nicht notwendiges dis
Yazoo - leider zwei schön gelaufene dis *grgr*

ERGEBNISSE Samstag
Agility Quali Large
Jumping Quali Large
Tageswertung

Mit Yoko für die Finalläufe am Sonntag qualifiziert !!!

 

05.12.2010

FINALE

Yoko läuft vier wunderschöne, perfekte Läufe bis ins Achtelfinale,
ab da war dann leider Schluß, weil unsere Gegnerin Michaela Brandstetter mit ihrer routinierten
Hündin Ginga um 2sec. schneller war.
Gratulation Michaela !!

ERGEBNISSE Sonntag
American KO-System Large


 

     

22.11.2010
 


Offizielle Ergebnisse von Dr. Wagner aus St. Pölten eingetroffen!!

Yazoo: HD-A, ED frei 0/0, OCD frei
Yoko: HD-A, ED frei 0/0, OCD frei
 

Juchhu *freu* !!!

 

     

20.11.2010
 


OGP POTTENDORF am 20.11.2010
Richterin: Gabi Steppan

Verena läuft in der LK2L unter 17 Startern mit Yazoo einen tollen Nullerlauf
mit super-schönen Zonen und erzielt dabei
den
1. Rang.
Mit Yoko läuft es leider nicht so gut - Verena's Hündin war heute schlimm und hat keine einzige Zone schön gearbeitet - daher wurden die Zonen wiederholt und ein DIS in Kauf genommen.
 

     

14.11.2010
 


1. Lauf des
SPEED DOGS WINTERCUPS
in Schwanenstadt am 14.11.2010

Anspruchsvolle, jedoch flüssig zu laufende Parcours
hatten wir dieses Mal in Schwanenstadt zu bewältigen.
Gebaut von den Richtern Hans Fried (A) und Sascha Grunder (CH) waren die Läufe bei einem im Vergleich zu den Vorjahren geänderten Modus zu absolvieren.

Die zwei A- Läufe der Klasse 1 wurden am Vormittag ausgetragen,
am Nachmittag fand dann ein A-Lauf in den Klassen 2 und 3 sowie ein A-Open statt.
Des Weiteren hatten alle Starter, ähnlich der Border Collie Classics in Ungarn, 20 min. Zeit den Parcours zu besichtigen.

Verena lief mit Yazoo unter knapp 40 Startern mit einem schönen Nullerlauf auf den 3. Platz, womit nun beim 4. LK2L Lauf der dritte platzierte Aufstiegsnuller für die LK3L verzeichnet werden kann.
Im Open Lauf vergaß Yazoo das Zonen "Steh", daher ließ ich ihn die Zone wiederholen und lief bewußt ins DIS. Der restliche Lauf war sehr schön, die weiteren Zonen wurden wieder brav abgearbeitet.

Mit Yoko konnte ebenfalls ein toller Nullerlauf erzielt werden, - die Puppe lief auf den 5. Platz, im zweiten Lauf war Frauli kurz unkonzentriert, vergaß obwohl schon einmal gelaufen, den Parcours und schickte ihre Maus -unabsichtlich- ins DIS. Super gemacht *grml* !!

Ergebnisse hier
 

     

07.11.2010
 


1. Winterhallencup in Tattendorf
am 7.11.2010

Wir waren wieder erfolgreich und haben schon einige Punkte gesammelt!

Die Parcours, gestellt von Ernst Schauwecker und Erich Hüttner, waren an diesem Tag durchaus machbar aber alle hatten einen anspruchsvollen Verlauf.
Daher war es wichtig mit dem Hund aktiv zu arbeiten und ihn vor allem an der Hand zu lassen.

Da in allen Large Klasse über 50 Starter waren, können wir auf unsere Leistungen wirklich stolz sein.

Verena mit Yazoo, LK2L
A-Lauf, 16. Platz, 1 VW, 1 Fehler
Jump,
1. Rang, Nuller Lauf - 18 Punkte
Tageswertung: 6. Platz

Verena mit Yoko, LK2L
A-Lauf,
6. Platz, Nuller Lauf - 10 Punkte
Jump, leider DIS
Tageswertung: 13. Platz

Ergebnisse hier
 

     

30.10.2010
 


ORTSGRUPPENPRÜFUNG ÖGV Trofaiach
am 30.10.2010

Leider Gottes war uns an diesem Tag unser Glück nicht so hold....

Yoko lief in der LK2L mit einer unnötigen Verweigerung (blinder Wechsel nach Schlauch - Hundsi nicht angeschaut) auf den 7. Platz.
Yazoo, ebenfalls in der LK2L, musste in ein bewusstes DIS laufen, da mein Lauser an diesem Tag die Zone nicht gearbeitet hat, generell war mein Bub oder auch ich?? im gesamten Parcours nicht so ganz bei der Sache.
Wir konnten also nicht das zeigen, was wir eigentlich können.

Ergebnisse LK2L
 

 

     

26.10.2010
 


HERBSTPRÜFUNG DES ÖRV KINDTAL
am 26.10.2010, 9 - 12 Uhr

Obwohl der Tag aufgrund des Wetters (Regen, Schnee) nicht so gut begonnen hat,
hat dieser aber umso besser geendet.

Wir absolvierten die BGH 1
Diese Prüfungsstufe umfasst bereits das korrekte Fußgehen mit und ohne Leine, ein Absetzen und Ablegen des Hundes aus der Bewegung und bildet die Vorstufe zur BGH 2.

Verena mit Yazoo - 96 VORZÜGLICH
Verena mit Yoko - 93 SEHR GUT

 

     

24.10.2010
 


Toller Erfolg bei der OGP in Frauental

Auf der Jagd nach weiteren Aufstiegsnullern wollten wir unser Glück heute
bei der OG-Prüfung im schönen Frauental versuchen.
 

Verena gelang im ersten A-Lauf mit Yazoo ein toller, wunderschön geführter Musterlauf.
Durch das "Stehen lassen" auf den Zonen, war nur Sissi Graf mit ihrem Robin schneller und wir erreichten somit den 2. Rang.
Im zweiten Lauf, wiederum perfekt geführt, passierten leider 3 Stangenabwürfe - ob Yazoo müde war oder von meiner Seite ein bisschen zuviel Druck aufgebaut worden ist, konnte schwer eruiert werden, wobei ich selber eher auf zweites tippe, da mein Lauser grundsätzlich kein "Stangerlwerfer" ist.
Daher nur der 11. Rang und gesamt ergab sich der 4. Platz.
Und noch was:
Yazoo erlief seinen zweiten Nuller gleich beim Zweitstart in der Zweier und darf nun auch an der WM Quali teilnehmen.

Mit Yoko war es umgekehrt - .....meine läufige Hündin setzte sich im ersten Lauf durch,
kam nicht auf die Hand, war äußerst unkonzentriert -"wo sind denn die Rüden??"- und beschloss statt dem Tunnel die Wand zu absolvieren.
Der Rest natürlich wunderschön *grgr*.......
Im zweiten Lauf gelang uns jedoch ein perfekter Nullerlauf, es gab überhaupt nichts auszusetzen,
Neues wurde in den Parcours eingebracht und von meiner Maus bestens angenommen.
Daraus ergab sich mit Yoko wie bei Yazoo ebenfalls der 2. Platz.


Yazoo und Yoko mit ihren Turnierkollegen :-))


 

 

     

17.10.2010
 


SVÖ Bundesmeisterschaft
Veranstalter: SVÖ Kapfenberg-Apfelmoar

Bei leider etwas sehr kühlem, nassem Wetter stellten wir uns der
SVÖ Bundesmeisterschaft.
Wie schon im August perfekt organisiert,
war auch dieses Mal der Ablauf bestens strukturiert,
der Zeitplan konnte nicht nur gehalten werden sondern war seiner Zeit voraus.

Unsere Läufe konnten sich durchaus sehen lassen!

Yazoo mit Verena: A2, 3. Platz/J2, 2. Platz - 2 Nullerläufe - Gesamt: 3. Platz
Yazoo erläuft also bei seinem Erststart in der LK2 sofort einen Aufstiegsnuller für die LK3!


Sandra mit Kelly, LK3L - 3.Platz, Verena mit Yazoo, LK2L - 3.Platz
 

Yoko mit Verena: Gesamt: 7. Platz, zwei wunderschöne Läufe - leider ein Stangerl im A-Lauf
 

 

     

19.09.2010
 


Steiermark Cupfinale am 19. September
Veranstalter: SVÖ Fehring/Raabtal
 

Verena lief mit Yazoo nur einen Lauf,
aufgrund der sehr schlechten Bodenbedingungen entschied sie
sich die weiteren Läufe mit ihren Raketen nicht mehr zu absolvieren.

Danke trotz alledem für die Bemühungen von Seiten der Ortsgruppe!

Steiermark Cup - Gesamtwertung
SVÖ Regionalcupwertung
 

     

28./29.08.2010
 


CHAMPION/JAHRESMEISTER am 28./29.08.2010
Veranstalter: SVÖ Kapfenberg/Apfelmoar
Richter: Gorjan Zlatko/Wolfgang Tieber

Zwei wunderschöne Turniertage bereitete uns der SVÖ Kapfenberg an diesem Wochenende.
Bestens vom Team organisiert konnte auch der Wettergott nicht anders
und es hielt das ganze Wochenende ohne Regen aus.
Lediglich das raue Klima der Steiermark machte einigen zu schaffen.
Während Verena mit einem Trägerleiberl durch den Parcours lief,
deckte sich unsere Turnierkollegin Sandra mit drei Jacken zu *grgr*.

Unsere Ergebnisse konnten sich durchwegs sehen lassen!!

CHAMPIONSLAUF AM SAMSTAG

An Samstag, der Quali für die European Open 2011 starteten wir ebenfalls.
Zwei Open Läufe waren dabei zu absolvieren.
Folgende Ergebnisse konnten wir dabei erzielen:

Verena u. Yazoo
JOP: Nuller, 9. Platz (Zeit: 29.98)
AOP: dis
Gesamt: 17. Rang, 23. Pkt.

Verena u. Yoko
JOP: 2 Parcoursfehler
AOP: dis

Ergebnisse hier

 

JAHRESMEISTER AM SONNTAG

In der Tageswertung ergaben sich folgende Plätze:
Verena mit Yazoo - LK1L: 8. Platz
Verena mit Yoko - LK2L: 12. Platz
 

Zwischenstand des CH/JM nach 5. Veranstaltungen

 

 

     

14.8.2010
 


Charity Turnier in Radkersburg
am 14.8.2010

Verena mit Yazoo - LK1 Large
A-Lauf:
5.Platz
Jump: leider ein dis
Tageswertung: 10.Platz

Verena mit Yoko - LK2 Large
A-Lauf: 12.Platz
Jump:
1.Platz
Tageswertung: 6. Platz

Ergebnisse hier

 

     


06.08.2010

 


Ortsgruppenturnier
in St. Margarethen/Raab
am 6.8.2010, 17 Uhr
 

Zwei A-Läufe bewogen am Freitag, den 6.8., 60 Starter dazu mit ihren Hunden
beim ÖRV St. Margarethen an den Start zu gehen.
Auch wir waren vertreten!
Bei teilweise strömenden Regen, jedoch schön zu laufenden Parcours von Erich Lepold,
konnte auch Verena mit Yazoo tolle Erfolge erzielen!

Verena mit Yazoo - LK1 Large
1.A-Lauf: 3. Nuller (aufstiegsberechtigt in die LK2 L ) - 1.Platz
2. A-Lauf: Dis bei der vorletzten Hürde :-((
Gesamttageswertung: 4. Platz

 

     


30.7.-01.08.2010

 


Border Collie Classics in Zalaegerszeg-Sagód, HU

Verena, Yoko und Yazoo waren dieses Wochenende auf der Border Collie Classic in Ungarn und nutzten die Veranstaltung als weiteres Übungsfeld.
Während Yazoo noch in der LK1 sein Glück versuchte, lief Yoko bereits die Open Läufe.
19 Nationen waren bei dieser Großveranstaltung zu verzeichnen, insgesamt waren 12 Läufe zu absolvieren.

Die Parcours waren interessant zu laufen, hatten viele Tücken und Verleitungen und wurden von folgenden internat. Richtern gewertet:

Ábrányi Zsuzsanna, HU
Tóth Árpád, HU
Anne Savioja, FI
Allan Hansen, DEN
Rolli Schiltz, LUX


Yoko und Yazoo liefen bereits wunderschöne Läufe,
Yoko schaffte sogar einen "Clear Run"!

Die DIS gingen zu 99% auf mein Konto - da beide Hunde sehr konzentriert und sauber gearbeitet haben.
Um mit der Elite aber mithalten zu können,
muss noch ein bisschen geübt werden *gr*.
Tja: ....es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
 

Es war ein wunderschönes, lehrreiches Wochenende,
wir freuen uns also schon jetzt auf die BCC 2011 in Dänemark.

 

     

17./18.07.2010
 


CHAMPION/JAHRESMEISTER
Veranstalter: SVÖ Oberwart

CHAMPIONSLAUF, Samstag
Yoko:
A-Lauf Open, 1 Fehler; Jumping Open, dis - daher in der Tageswertung leider nur der 41. Platz
Yazoo:
Die zwei Open Läufe enden leider beide in einem schönen dis :-))
 

JAHRESMEISTER, Sonntag
Dieser Tag verläuft für Yoko und Yazoo besser!!


Yazoo - LK1L:
A-Lauf: 8.Platz (1 Fehler-Verweigerung), Zonen wunderschön gearbeitet
Jumping leider ein dis (Richtung zu spät angesagt)
Tageswertung: 14. Platz

Yoko - LK2L:
läuft im A-Lauf auf den 3. Platz, im Jumping aufgrund eines Führfehlers von Verena auf den 14. Platz
Tageswertung: 5. Platz
Schade natürlich um den Stockerlplatz!!

Trotzdem zwei gelungene Tage!

 

     

4.4.2010
 


13. Osterturnier in Flavia Solva
1.ÖGV Cup 2010
1. Stmk. Cup 2010

Ja, es war eindeutig ein schöner Tag.
Super organisiert, tolle Läufe, spitzen Wetter, super Stimmung.....
....und was ich noch erwähnen muss: meine Fellnasen waren einfach spitze,
obwohl wir Fehler eingestehen müssen, bin ich hochzufrieden.
Die Parcours, gestellt von Steppan Gabi und Mitja Znidaric, bzw. der Mannschaftslauf von Wolfgang Tieber,
waren schön zu laufen, manch ein Parcours jedoch hatte eindeutig seine Tücken,
was sich anhand der vielen dis zeigte.
Aber: HERAUSFORDERUNGEN SIND DA UM GEMEISTERT ZU WERDEN :-))))

Yoko:
A2 - 7. Rang
J2 - DIS

Yazoo:
A1 - 6. Rang
J1 - DIS

Yazoo gewinnt von 106 Startern souverän den Mannschaftslauf in einer Bombenzeit!!!!!!!!
SUPER mein Großer - ich bin wahnsinnig stolz auf dich,
auch wenn der dritte Nuller gestern im A-Lauf nicht mehr sein hat dürfen!!!!!

Ergebnisse:
Large
Medium
Small
Mannschaft

Yazoo A-Lauf

Analyse:
Lauf sehr schön, bei den Zonen muss ich mir mit Yazoo noch etwas überlegen,
entweder ich lass ihn durchlaufen (running contacts), dann kommt kein "steh"
oder er muss das Kommando definitiv befolgen.
Schade war, dass schon kurz vor dem Ziel die vorvorletzte Stange fallen musste, sonst wäre das unser 3. Nuller gewesen.

Yoko Jump                                                              Yoko A-Lauf

               

Der Lauf war wirklich super, unser Erster in der LK2!!
Wir konnten die schwierigen Schlüsselstellen "entziffern" und
der Lauf war trotz des schwierigen Parcours, bei dem der Großteil sehr kämpfend dann mit einem dis den Parcours verlassen musste,  von uns großartig bewältigt worden.  Wir bekamen zwar aufgrund des verpatzten change auch ein dis,
jedoch muss ich sagen, das war eindeutig ein schönes DIS.
Analyse:
schnellere Übernahme auf die andere Hand
(Reaktion meinerseits zu langsam)
Fehler:
Slalomeingang und Zone beim Steg

Analyse:
Yoko beim Slalomeingang noch besser helfen,
bei der Zone denk ich, dass ich zu knapp war

 

Mannschaftsläufe

Yoko                                                                            Yazoo

          

.....leider ein Slalomfehler, ansonsten: SUPER MAUS!!!!! Eindeutig ein Traumlauf - super Yazoo!!!!

das einzige, was auszusetzen wäre:
Radius bei der Wendehürde minimieren

Yazoo hat den Lauf von allen in der Mannschaft gestarteten Läufern mit 106 Punkten gewonnen *freu*

 

 

 

     

28
.3.2010
 


5. Lauf des Tattendorfer Hallencups
und Endfinallauf

 

YOKO WIRD DRITTE IN DER GESAMTWERTUNG

Mein Mausilein lieferte auch beim 5. Lauf des Tattendorfer Hallencups und somit beim Endfinallauf zwei wunderschöne Läufe. Obwohl wir zwei Fehler kassierten, 1 Verweigerung im Jump und 1 Zone im A-Lauf, reichte es im Jump mit einem V noch für den 8.Platz und im A-Lauf mit einem V für den 13. Platz.
Die Verweigerung bekamen wir, da Yoko einen etwas steileren Winkel nicht angenommen hat, die Zone weil Mäuschen abgesprungen ist.

In der Gesamtwertung allerdings nach 5 Turniertagen erlief meine Spitzenmaus mit einer konstanten Leistung für ihr junges Alter den tollen 3.Platz!!
Das hast du toll gemacht - weiter so, meine Süße!!!!

 

Für Yazoo endete dieser Tag wieder in einem Training. Der Jump war sehr brav ausgeführt, kurz vor Schluß beging ich aber einen Führfehler und Yazoo lief ins DIS. Geübt haben wir wieder einmal unser PLATZ an der Startposition *das mag Monsieur noch immer nicht so gern - rennen is ja viel lustiger*, aber was sein muss - muss sein!
Im A-Lauf, nachdem wir schon ein Stangerl geworfen hatten, verwendete ich den weiteren Verlauf um die Zonen zu üben und schickte Yazoo bewußt ins DIS. Aber ich glaube, wenn wir auch im Turnier hartnäckig bleiben, was die Zonen betrifft, dann wird es bald funktionieren!
Jetzt wird also gefeilt!!! :-))

 

     

14.3.2010
 


4. Lauf des Tattendorfer Hallencups

Yazoo gewinnt mit einem Nuller unter 42 Startern den recht anspruchsvollen Jump mit einer 31er Zeit, Yoko wird mit einem Fehler  8.(Verweigerung und verfehlen des nächsten Geräts aufgrund Ausrutschens beim Aufsprung)

Yazoo Jump                                                              Yoko Jump

         

A-Lauf:
Yazoo leider dis
Yoko schon auf der Gewinnerspur entschließt sich die letzte Hürde nicht straight ahead lt. Plan zu absolvieren, sondern wollte lieber nach rechts abbiegen :-)) (....schade, da der Lauf sehr schön war!!)
Nach Analyse des Videos musste ich jedoch feststellen, dass es aus Yokos Sicht eindeutig ein Vor war,
richtig reagiert Maus!! Die Richtung zu mir wäre ein links gewesen, von mir weg war für mich natürlich ein rechts........

Yazoo A-Lauf                                                           Yoko A-Lauf

           

 

     

28
.2.2010
 


3. Lauf des Steirischen Wintercups und Finallauf
in Tober

Jump/A-Lauf Yoko

      

 

Jump/A-Lauf Yazoo

      

 

     

21
.2.2010
 


3
. Lauf des
Tattendorfer Hallencups

Jump Yoko

 

Der Nuller A-Lauf wurde leider zu spät gefilmt, daher kein Material!!

 

Jump/A-Lauf Yazoo

      

 

     

07.02.2010
 


Den zweiten Lauf des steirischen Wintercups mussten wir leider auslassen,
weil ich auf Seminar in Salzburg war.

Aber es kommen ja noch genug Turniere :-))

 

     

04.02.2010
 


Zwischenstand nach 3 Läufen
beim Speed Dogs Wintercup ist online!!

Yoko - von 3. Platz auf 4. Platz zurückgefallen
Yazoo - derzeit auf Platz 7

Zwischenstand

 

     

31.01.2010
 


3. Lauf des Speed Dogs Wintercups
in Schwanenstadt

Richter: Wolfgang Tieber, Roland Lutz

Einer der schönsten Tage in meinem Leben *gr* - unsere ersten zwei Nuller - und das an einem Tag!!!!

Yazoo läuft unter 50 Startern in der LK1L mit zwei Spitzenläufen, zwei Nullern auf den 1. Platz.

Im ersten A-Lauf lief es bereits wie am Schnürchen,
Yazoo war aufmerksam, arbeitete alle Zonen wunderschön ab, ließ sich fantastisch abrufen -
einfach ein herrlicher, schneller Lauf in einer super Linie - mein Lauser landete somit auf dem 2. Platz!

Zwischenergebnis:
1.Platz - Leonhartsberger Ludwig mit Quick
2. Platz - Hirtner Verena mit Yazoo
3. Platz - Brandstetter Michaela mit Eyk

Im zweiten Lauf dann - gestürzte Reihenfolge. Jetzt wurde es spannend........
Wir konnten dem Druck standhalten, mein Großer konnte wiederum einen Nuller erzielen.
Wir liefen wie auf Schienen, und das erste Mal hatte ich das Gefühl,
dass alles passt, die Linie, die Geschwindigkeit, die Führung und das Zusammenspiel zwischen mir und Yazoo.

Nicht nur, dass ich sehr, sehr stolz auf Yazoo bin,
bin ich diesmal auch ein bisschen stolz auf mich, nämlich darauf,
dass ich endlich den Mut habe auch im Turnier Neues auszuprobieren!

Und wie man sieht - es klappt,
und darauf bauen wir jetzt auf!!!!!

Suuuuper gemacht, mein Großer!!

 

              

 

Yoko läuft im ersten Lauf leider ins dis. Kurz nicht aufgepasst, verpatzten wir leider nach einer abgesprungenen
Abgangszone den Change bei der darauffolgenden Hürde. Ein bisschen länger draufgeblieben und meine Puppe hätte das Gerät umrundet,
da ich aber die Hand zu früh eingezogen habe, sprang Yoko 3 Hürden vor dem Laufende wieder zurück ins dis.
Der Lauf war jedoch ansonsten sehr schön!

Im zweiten A-Lauf lief Yoko einen wunderschönen Lauf. Durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits ließ Yoko
die letzte Slalomstange aus und konnte mit einem Fehler leider nur mehr Platz 18 erlaufen.

Trotz alledem bin ich sehr stolz auf meine Maus, wieder konnte ihr Tempo gesteigert werden, Yoko ließ sich gut führen,
nahm auch die Changes wunderbar an;
auch die Gegenhandführung wurde von ihr problemlos angenommen.
Nun heißt es die Zonen genauer zu arbeiten, da Yoko beginnt aufgrund der höheren Geschwindigkeit die Zonen zu springen.
Aber auch das werden wir schaffen!

 

Leider Gottes kann ich von all diesen Läufen keine Videos bereitstellen,
da meine Videokamera ausgerechnet an diesem Spitzentag den Geist aufgeben musste, worüber ich natürlich sehr traurig bin.
Auch ich hätte diese Läufe sehr gerne gesehen.

ERGEBNISSE

1.Lauf
2.Lauf
Tageswertung

 

     

24.01.2010
 


1. Lauf des Steirischen Wintercups
in Tober

 

Dieser Tag präsentierte sich bei minus 7 Grad, der Himmel war bedeckt und total nebelverhangen.
Trotzdem hatten sich wieder eine Menge Agilityaner in Tober versammelt, um sich miteinander zu messen.

Die tollen Parcours, aufgestellt von Michael Steiner waren allesamt sehr anspruchsvoll, vor allem der Lauf in der LK1L hatte für viele so seine Tücken.

Auch uns, bzw. mich und Yoko traf es diesmal!
Sehr positiv, mit einem sehr guten Gefühl in den Lauf gegangen,
setzte ich im A-Lauf einen zu extremen Winkel, was dazu führte,
dass Yoko die Hürde umlief und nach kurzem Zögern von der falschen Seite übersprang.
Tja und da war auch schon das erste dis!

 

Beim Jump passierte das dis beim Slalom, mein Mausi ließ die letzte Stange aus, ....*weiß ja eh dass sie mich hier noch braucht* :-(    -
leider Gottes von mir zu spät bemerkt, rannten wir weiter und Yoko lief noch einen wunderschönen runden, freudigen und vor allem schnellen Lauf.
Mein Mäuschen hat den Turbo Boost entdeckt - weiter so Yoko!!

 

Yazoo lief heute zwei tolle Läufe und holte sich in der Tageswertung den 4.Platz (A-Lauf: 3.Platz - 1Fehler, Jump: 11.Platz - 2Fehler).
Leider Gottes war der Slalomeingang im A-Lauf sehr schwer  und Yazoo fädelte,
meiner Meinung aufgrund zu wenig Tempodosierung seinerseits erst nach der zweiten Stange ein.



Im Jump passierte ihm leider, obwohl er den Slalom eigentlich sehr gut beherrscht, derselbe Fehler
*muss ich mir noch genau anschauen, an was es gelegen hat, ob nur Eintagsfliege oder ob wir uns da was eingefangen haben*.
Der zweite Fehler passierte aufgrund einer falschen Position meinerseits,
Yazoo kam aus dem Tunnel und sollte geradeaus über eine Hürde springen.
Statt mich hinter der Hürde in die Mitte zu stellen, stand ich zu seitlich und Yazoo umlief auf der Seite,
wo ich stand, die Hürde. Tja schade, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Leistung!
Auch das Platz am Start hat heute wieder wunderbar funktioniert und gelaufen ist mein Monster sowohl sehr konzentriert als auch raketenschnell!!
Super Yazoo!!!!!!

 

Jumping Videos leider beide kaputt, Kassette eingegangen!!!! :-((

 

     

11.-14.01.2010
 


Seminar mit Silas Boogk
in Korneuburg

 

-Bericht folgt-

 

     

10.01.2010
 


2. Lauf des
Speed Dogs Wintercups
in Schwanenstadt

Wiederum sehr gut organisiert war der 2. Lauf des Speed Dogs Wintercups. Die Parcours waren sehr schön zu laufen, zweimal war ein A-Lauf zu bewältigen. Der erste A-Lauf, aufgestellt von der Schweizerin Bea Tanner bzw. von Gabi Windbrechtinger der zweite Parcours.

Yoko wurde im ersten Lauf 2., im zweiten Lauf 6.,
was in der Gesamtwertung den 2. Platz von 46 Startern in der LK1L ergab.
Super Maus, du bist einfach spitze!!

       

 

      

 

Auch mit Yazoo konnte ich mich steigern!
Im ersten Lauf liefen wir mit 5 Fehlerpunkten - schade - auf den 19. Platz,
im zweiten Lauf jedoch leider wieder ins dis.
Aber - wartet nur *gr*, wir kommen schon noch, gell Yazoo!
Dein Potential ist da, wir müssen es im Turnier nur noch umsetzen.

      

 

ERGEBNISSE

1.Durchgang
2. Durchgang
Tageswertung
Zwischenstand nach 2 Läufen
YOKO IST DERZEIT AM 3. PLATZ !!!

 

     

 

 
     
 

 

 


©
2010 by VEHI