News-Archiv 2008

 

Lassen wir das Jahr 2008 Revue passieren .....

Turniererfolge 2008

2. Platz - VIZEBUNDESMEISTER - im Okt. 08 bei der Bundesmeisterschaft in Korneuburg
1. Platz beim ÖGV Eincelcupfinale im Okt. 2008 im Rahmen d. ÖGV Bundesmeisterschaft
1. Platz beim Agility Steiermarkcup 2008 und somit STEIERMARKSIEGER
3. Platz beim ÖKV Jahresmeister 2008
3. Platz beim 4. Regionalcup Süd und 5. Stmk.Cup 2008 in Fehring
2. Platz in der Gesamtwertung SVÖ Regionalcup Süd
1. Platz beim 6. Jahresmeister - ÖGV Felixdorf im August 08
3. Platz beim Agility Charity Turnier in Radkersburg, Aug. 08
3. Platz beim 3. Jahresmeister Lauf
2. Platz beim 12. Eichkogelturnier im Juli 2008
1. Platz beim 1.Regionalcup & 2. Stmk. Cup im Mai 2008 in Fladnitz
3. Platz beim 16. Lindwurmturnier in Klagenfurt
1. Platz in der Wintercup-Gesamtwertung 2008
2. Platz beim Wintercup 2008
3. Platz beim steir. Wintercup 2008 in Graschnitz

 

     

19.10.2008
 

 

Bundesmeisterschaft in Korneuburg

Ikarus wird unter 25 Startern in der LK1 L
VIZEBUNDESMEISTER !!!!!

 

     

01.10.2008
 


Bundesmeisterschaft St. Margarethen
Ikarus erreicht in der LK1L im Rahmen der Bundesmeisterschaft
im Cupfinallauf den 1.Platz!!
 

     

Oktober 2008
 


Wir bekommen Zuwachs!!!

Liza's Border Yoko wird unser Rudel vervollständigen - die Schwester von Yazoo gehört nun auch zu uns.

Herzlich Willkommen Yoko - wir freuen uns auf dich :-))

Danke Elisabeth für dein Vertrauen!

 

     

28.09.2008
 


4. und letzer Lauf SVÖ Cup Süd
5. und letzter Lauf des Steiermark Cup
in Fehring

Ikarus erreicht in der LK1L mit zwei 0-er Läufen in der Tageswertung den
3. Rang!!!!
 


Die Cupserie 2008 ist nun vorbei und Ikarus hat in der LK1L tolle Leistungen erzielt:

Ich bin riesig stolz auf meinen Eurasier!!


Gesamtwertung SVÖ Cup:
2.Rang
Qualifikation zur SVÖ Bundesmeisterschaft am 18./19.10.2008
 

Gesamtwertung Steiermark Cup:
1. Rang und somit Steiermarksieger
Qualifikation zur ÖGV Bundesmeisterschaft in St. Margarethen am 12.10.2008

Aber nicht nur Ikarus war erfolgreich, fast alle Teilnehmer des ÖRK Rotties&Friends konnten, wie man hier sieht, großartige Erfolge verzeichnen.

Herzliche Gratulation!!!

 

     

20./21.09.2008
 


Steirische Landesmeisterschaft in St. Margarethen/Raab

Mannschaftslauf am 20.09.
von 13 gestarteten Mannschaften erreichte eine unserer beiden Mannschaften (Rotties&Friends I) den tollen 4. Rang!!
Ikarus hat 2 fehlerfreie Läufe!!

Mannschaftsmitglieder:
Sandra mit Kelly
Alfred mit Polly
Harald mit Major

Einzellauf am 21.09.
Heute erreichten Ikarus und Verena leider nur den 7. Platz
Schon etwas spät zum Turnier erschienen, *da Frauli ja verschlafen muss*, waren wir leider etwas unkonzentriert und hatten sowohl im 1. als auch im 2. Lauf einen Fehler.

 

     

24.08.2008
 


6. Jahresmeister ÖGV Felixdorf

Ikarus erreicht von rund 40 Hunden in der LK1 Large Gesamttageswertung den 1.Platz !!!!!

A-Lauf: 2.Platz
Jumping: 8.Platz

 

     

16.08.2008
 


4. Steiermark Cup (Agility Charity Turnier) in Radkersburg - ÖGV Feldbach/Weißkirchen

Das wirklich gut organisierte und an einem tollen Veranstaltungsort, direkt im Kurpark von Bad Radkersburg ausgetragene Turnier bot vielen Zuschauern die Möglichkeit die Arbeit mit Hunden ein bisschen näher zu bringen und vielleicht auch den einen oder anderen Blickwinkel zu verändern. Es war schön und zugleich aufregend bei so viel Publikum und begeisterten Zuschauern an den Start zu gehen, es wurde diskutiert, gelacht und nach jedem Starter applaudiert. Bei manchen Läufen konnte man wirklich die Spannung spüren, vor allem wenn bei sichtlichen Fehler ein enttäuschtes "Aaaaaaaaah" zu hören war. Wirklich ein gelungener Turniertag.

Auch für unseren Verein war es ein erfolgreicher Tag:

Ikarus erreichte in der LK1 Large von 43 Startern mit zwei fehlerfreien Läufen den 3. Platz und sammelte somit für die Gesamtwertung des Steiermark Cups weitere 22 Punkte (A Lauf: 10 Pkt., Jumping: 12 Pkt.)

 


Hier auf dem Bild:
Christian Brezina mit Ashly of Brezi`s Borders, LK1 L - 1.Platz
Verena Hirtner mit Ikarus von Tamardan, LK1 L - 3. Platz


Weiters erzielten Alfred mit Polly in der LK2 Large den 1.Platz, Sabine mit Rocko den 2. Platz und Anita mit Timo den 3. Platz.

 

     

27.07.2008
 


SVÖ Regional-Cup Süd in Glanhofen bei Feldkirchen
2. Lauf Kärntner Landesmeisterschaft
12.Eichkogelturnier

Bei schönem Wetter erreichten wir um 7.15 in der Früh Glanhofen. Nach kurzem Aufbau unseres Platzes und einer raschen Auslaufrunde mit unseren Hunden ging es dann auch schon los. Die Läufe waren durch Richter Wolfgang Tieber sehr schön, aber mit einigen Verleitungen gestellt und so kam es doch auf eine genaue Führung drauf an. Das Turnier war gut organisiert und so war der Turniertag bereits um 15 Uhr mit der Siegerehrung abgeschlossen. Anschließend ließen wir den Tag noch im Feriendomizil von Alfred und Elli ausklingen, wo wir uns mit unseren Hunden nach der großen Anstrengung ins kühle Nass warfen. Sowohl die Zwei- als auch alle Vierbeiner genossen die willkommene Abwechslung.
Vielen Dank noch einmal an Alfred und Elli - es war ein wunderschöner Tag bei euch !!!!!!!!

Ikarus erreicht in der LK1 Large in der Gesamtwertung den 2.Rang

A1 - 2.Rang, Bewertung: Vorzüglich
Jumping - 11.Rang, Bewertung: Sehr Gut

Weiters erreichte Sandra Bürger mit Zelina in der LK2 Large den 2.Platz und mit Kelly in der LK1 Large den 1.Platz *grrrrrrrr* :-)

 

     

13.07.2008
 


1. Hüttenberger Agility Turnier
Ikarus erzielt in der LK1 Large folgende Ergebnisse:

A-Lauf - dis
Jumping - 4.Rang
Gesamtwertung: Rang 7

 

     

06.07.2008
 


ÖGV St. Margarethen

Ikarus erzielte in der LK1 Large folgende Ergebnisse:
Jumping - 4. Rang
A Lauf - dis
Da Frauchen leider den Parcour vergessen hatte und das zweite Mal den Tunnel ausließ (Tunnel - Wendehürden - Tunnel) bevor der Lauf mit dem Steg fortgesetzt wurde , mussten wir leider ein dis in Kauf nehmen - somit haben wir einen höchstwahrscheinlichen Stockerlplatz vergeben :-(

Gesamttageswertung daher nur 10.Rang

 

     
05.07.2008   Das Turnier in Feldbach/Weißenbach am 29.06.2008 habe ich aufgrund der Abholung von Yazoo ausgelassen - es war mir wichtig, dass mein kleiner Racker sich erstmals gut eingewöhnt, bevor ich ihn auf ein Turnier mitnehme. Da sich Yazoo aber bereits sehr gut eingelebt hat, werde ich mit Ikarus morgen schon wieder bei der Jahresmeisterschaft in St. Margarethen vertreten sein. Und natürlich wird mein Kleiner auch mit von der Partie sein.
     
22.06.2008  

3. Stmk. Cup - ÖRV Berndorf
Ikarus erreicht in der LK1 Large von 37 gemeldeten Hunden den 10. Rang in der Gesamtwertung.
A1 - Bewertung Sehr Gut, 9. Rang
J1 - Bewertung Vorzüglich, 9. Rang

Obwohl mehr als sommerliche Temperaturen herrschten, absolvierte Ikarus seine beiden Läufe mit Bravour und war schneller als an manch anderen Tagen - leider waren aber diesmal auch viele Border  fehlerfrei und so ergab sich dann der 10. Rang. Ich bin sehr stolz auf meinen Lauser!!

     
14.06.2008  

Steirischer Mannschaftslauf - ÖGV Flavia Solva + Ortsgruppenprüfung

Ikarus erreicht bei der Agility-Ortsgruppenprüfung  (LK 1 Large) von 23 gemeldeten Hunden den 7. Rang mit der Bewertung Sehr Gut.

Beim Mannschaftslauf liefen Alfred Amler mit Polly, Harald Mazilo mit Major und Verena Hirtner mit Ikarus von 14 gemeldeten Mannschaften leider nur auf den 12. Rang.

Jumping 1: Ikarus - 0 Fehler, Major - 1 Abwurf, Polly - dis.
Jumping 2: Ikarus - 0 Fehler, Major - dis, Polly - dis.

     
18.05.2008  

1. SVÖ Regionalcup Süd sowie
2. Steiermark Cup in St. Ruprecht an der Raab

Ikarus erreicht in der LK1 Large den 1. Rang!

Weitere tolle Erfolge haben auch seine Kollegen/innen:

Daisy mit Andrea Schwaiger, LK 1 Medium, Rang 1
Sina mit Jeanette Siegl, LK 2 Large, Rang 1

Zelina mit Sandra Bürger in LK1 Large, Rang 2
Kelly mit Sandra Bürger in LK2 Large, Rang 2
Timo mit Anita, LK 2 Small, Rang 2
Rocko mit Sabine, LK 2 Small, Rang 2
Polly mit Alfred Amler, LK 2 Large, Rang 4
Kaj mit Silke Romirer, LK 1 Large, Rang 5
Ares mit Sandra Bürger in LK2 Large, Rang 13
Sina mit Markus Zach, LK 1 Large, Rang 17

Rotties & Friends haben also hervorragende Leistungen erzielt!
Herzliche Gratulation!!!

     
11.05.2008  

Lindwurmturnier

Ikarus erreicht in Klagenfurt beim  2. ÖGV Cup - Pfingstturnier in Agility in der Gesamtwertung den 3.Platz


 

ICH BIN SEHR STOLZ AUF MEINEN LAUSER!

     
24.03.2008  

Start beim 11. Agility Osterturnier in Flavia Solva - Verena erreicht mit Ikarus den 10. Platz

     
24.02.2008  

3. Steiermark Wintercup in Agility in Fladnitz
Ikarus und Verena schaffen den 2. Platz in der Tageswertung mit der tollen Bewertung Vorzüglich und werden durch die konstante Leistung der drei Turniere Steiermark Wintercup-Gesamtsieger (Rang 1) in der Leistungsklasse L1!

     
03.02.2008  

2. Steirischer Agility Wintercup in Schloß Graschnitz

Tageswertung:
3. Platz (L1) mit der Bewertung Vorzüglich - Verena mit Ikarus von Tamardan
A1: 3.Rang
J1: 10.Rang

     
13.01.2008  

1. Steirischer Agility Wintercup in Fladnitz
Ikarus erreicht in der Gesamtwertung den 9.Rang

     
11.11.2007  

OG-Prüfung in St. Margarethen/Raab wird von Ikarus bravourös gemeistert

     
04.11.2007  

OG-Prüfung in Graz-Kainbach
Ikarus erreicht den 7.Rang mit der Bewertung Vorzüglich

     
   

Ikarus ist nach 4 maligem Starten und 3 Aufstiegs V bereits für die LK2 berechtigt!!!!!!!

*große freude* :-)

     
30.09.2007  

3. SVÖ Regional-Cup
5. Stmk. Cup in Frauental
Ikarus wird beim Agility Turnier 14. in der Gesamt-Tageswertung mit der Bewertung Vorzüglich!

     
15.09.2007  

Stmk. Landesmeisterschaft - Mannschaft
Leider läuft es heute nicht so gut und wir werden disqualifiziert!

     
02.07.2007  

OG-Prüfung in Mürzhofen - ÖRK Landesgruppe Süd

Ikarus erreicht bei der Agility Prüfung den 1. Rang in der
LK 1L!

Die BGH 1 besteht Ikarus mit 83 Punkten und der Bewertung Gut!

     
29.06.2007  

OG-Prüfung in Mürzhofen - ÖRK Landesgruppe Süd

Ikarus erreicht bei der Agility Prüfung den 2. Rang in der L1!

BGH 1 mit gutem Erfolg bestanden - ich bin stolz auf meinen Lauser!

     
03.12.2006  

Ikarus hat seine erste Prüfung, BGH A mit 96 Punkten und der Bewertung Vorzüglich bestanden!

     
08.04.2006  

IHA Wieselburg

Ikarus läuft in der Jugendklasse auf Rang 2!
Die Richterin Fr. Mag. Gruber beschreibt Ikarus als substanzvollen, schwarzen Rüden mit einem festen Rücken, typvollem, ausdrucksstarken Kopf. Schon gute Brusttiefe, komplettes Scherengebiss, Vor- und Hinterhand gut gestellt und gewinkelt, bewegt sich noch sehr jugendlich, Haarkleid derzeit etwas wellig, sehr freundliches Wesen.

     
11.03.2006  

IHA Graz

Ikarus läuft in der Jugendklasse mit der Bewertung Sehr Gut auf Rang 2!

     
03.12.2005  

IHA Wels

Ikarus bekommt in der Jüngstenklasse die Bewertung Versprechend!
Beschreibung seitens des Richters Manfred Müller:

7 Monate alt, sehr gute Gebäudeverhältnisse, gute Knochenkraft, korrekt in der Größe, insgesamt sehr jugendlich, heute etwas schwer, sehr gute Kopfproportionen, sehr kräftiges vollständiges Gebiss, zeigt derzeit Wellhaar, sehr gepflegt, schwungvolle Gänge bei jugendlicher Festigkeit, vorbildliches Verhalten, harmonische Gesamterscheinung

     
 
     
 

 

 


©
2010 by VEHI